EVENT

Wien Wahl 2020 – Die Analyse mit Dr. Peter Hajek

Am 11. Oktober hat Wien gewählt. Doch was bedeutet dieses Ergebnis nun für Wien und Österreich? Gemeinsam mit Dr. Peter Hajek, Politikwissenschaftler und Marktforscher, analysieren wir den Wahlerfolg der neuen Volkspartei bei der Wien-Wahl auf Landes- und Bezirksebene.
Eine politische Analyse des Ergebnisses der Wien-Wahl 2020 und der dadurch entstandenen Möglichkeiten für die neue Volkspartei Wien. In einer anschließenden Diskussionsrunde werden die einzelnen Perspektiven auf den Wahlkampf hervorgehoben und genauer analysiert. Auf dem Podium bringt Dr. Peter Hajek als Politologe seine analytische Perspektive und liefert Erklärungen für den Wahlausgang und den Erfolg der ÖVP. Als Landesgeschäftsführerin der neuen Volkspartei Wien, Landeslistenkandidatin und Managerin der vergangenen Wahlkämpfe für die ÖVP in Wien bringt die Landesgeschäftsführerin Mag. Bernadette Arnoldner eine Menge an Erfahrung - sowohl als Kandidatin - aber vor allem aus Wahlmanagerin-Perspektive aufs Podium mit. Die Perspektive des „Grätzlwahlkampfs“ und den damit verbunden Herausforderungen bringt MMag. Markus Figl in die Rundeder als Spitzenkandidat im Bezirk „Innere Stadt“, Bezirksvorsteher und Bezirksparteiobmann genau weiß auf was es im Bezirk ankommt.



In Zusammenarbeit mit der politischen Akademie 

Datum

04. Nov. 2020 - 04. Nov. 2020

Zeit

18:30 - 20:00

Ort

In Ihrem Wohnzimmer!


Anmelden Zurück