EVENT

Online: Über Integration und Sicherheit - die Herausforderungen in Wien und Europa

Thumb stadtakademie titelbild final 2
Die Ereignisse rund um die Flüchtlingskrise 2015 beschäftigen heute noch die Politik und vor allem viele Bürgerinnen und Bürger in Wien und Europa. Durch die Coronakrise wurde die Diskussion erneut aufgeheizt und nun fordern auch Parteien wie die SPÖ, Grüne und Neos, dass noch mehr Flüchtlinge nach Österreich geholt werden. Doch ist dies sinnvoll?
Wie funktioniert derzeit die Integration in Wien und Europa? Warum haben immer mehr Menschen im eigenen Grätzl das Gefühl die Stadt würde sich in die falsche Richtung entwickeln und wie kann Europa die Integrationsprobleme lösen? An diesem Abend beschäftigen wir uns mit all diesen Fragen und mit vielen weiteren.

Podiumsgäste:

- Mag. Gernot Blümel, MBA Bundesminister
- MMag. Dr. Susanne Raab, Bundesministerin
- Univ.-Prof. Dr. Ednan Aslan, Universitätsprofessor Uni Wien
- Mag. Daniela Berger, Leitung Abteilung Sprache Österreichischer Integrationsfonds 

Moderation: Bettina Blumenthal 


Datum

21. Sep. 2020

Zeit

19:00 - 20:30

Ort

Museumsquartier, Die Libelle


Anmelden Zurück