Junges Europa

202206dec18:0020:00Junges EuropaÜber Wünsche, Werte und Anliegen der nächsten Generation

VERANSTALTUNGSDETAILS

Die Europäische Kommission hat 2022 zum Europäischen Jahr der Jugend ausgerufen und will die Stimmen jener Generation einfangen, die das Europa von morgen prägen werden. Doch was wollen junge Menschen von Europa und der Europäische Union? Welche Auswirkungen haben die Krisen der letzten Jahre auf die Jugend? Welche Werte und Grundsätze zeichnen die nächste Generation eigentlich aus?

Über all diese Fragen machen wir uns gemeinsam mit unseren Gästen Gedanken. Start-up-Lobbyistin und Umsetzerin Sabine Walch und Founder von REXEAT Felix Urbanik gestalten schon heute als Jungunternehmer aktiv mit. In einem Kurzinterview erzählen sie uns von ihren Erfahrungen und ihren Wünschen an die EU.

Anschließend beleuchten wir bei einer interaktiven Podiumsdiskussion die Anliegen der Jugend aus den verschiedensten Blickwinkeln. Bei uns am Podium dürfen wir begrüßen:

  • Claudia Plakolm, Staatssekretärin für Jugend und Lehre
  • Prof. Mag. Bernhard Heinzlmaier, Sozialwissenschaftler und Jugendforscher
  • Alexander Bernhuber, Abgeordneter zum Europäischen Parlament
  • Nico Marchetti, Abgeordneter zum Nationalrat 
Moderation: Julia Trinko, MA MSc

Datum 06. Dez. 2022

Zeit 18:30

Ort Eventclub Volksgarten – Heldenplatz, 1010 Wien

Mehr anzeigen

Zeit

(Dienstag) 18:00 - 20:00

Noch keine Kommentare!

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.