The US presidential election and its impact on Europe

202420mar18:0020:00The US presidential election and its impact on EuropeAn exclusive conversation with US State Senator Marc R. Pacheco

VERANSTALTUNGSDETAILS

Achtung! Dieses Event findet auf Englisch statt.

In einer Zeit globaler Veränderungen und Herausforderungen sind die Augen der Welt auf die US-Präsidentschaftswahl gerichtet. Doch welche Mechanismen steuern diesen entscheidenden Prozess und welche Konsequenzen hat die Wahl für Europa? Treten Sie ein in eine Welt der Politik und globaler Strategien bei unserer exklusiven Veranstaltung mit dem renommierten US-State Senator Marc R. Pacheco.

Wir beschäftigen uns einen Abend mit den US-Wahlen und ihren weitreichenden Auswirkungen auf Europa. Wie wird die transatlantische Partnerschaft weitergehen? Welche Handels-, Sicherheits- und Umweltpolitiken könnten sich ändern? Nach einer Begrüßung vom Vorstandsmitglied der Stadtakademie und Abgeordneten zum Wiener Landtag und Gemeinderat Harald Zierfuss beschäftigen wir uns mit diesen Fragen und vielen mehr. Im Gespräch mit Abgeordnetem zum Wiener Landtag und Gemeinderat Dr. Josef Mantl und der ehemaligen Direktorin des Österreichischen Instituts für Europa- und Sicherheitspolitik (AIES) Velina Tchakarova, M.A. teilt Senator Pacheco seine langjährige Erfahrung in der US-Politik und gewährt uns Einblicke hinter die Kulissen des US-Präsidentschaftswahlkampfs.

Mehr anzeigen

Anmelden

Anmeldung derzeit nicht möglich

Noch keine Kommentare!

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.