Wien Wahl 2020 - Die Analyse mit Peter Hajek

Thumb stadtakademie titelbild final 2

04.11.2020 Eine politische Analyse des Ergebnisses der Wien-Wahl 2020 und der dadurch entstandenen Möglichkeiten für die neue Volkspartei Wien. In einer anschließenden Diskussionsrunde werden die einzelnen Perspektiven auf den Wahlkampf hervorgehoben und genauer analysiert.

Auf dem Podium bringt Dr. Peter Hajek als Politologe seine analytische Perspektive und liefert Erklärungen für den Wahlausgang und den Erfolg der ÖVP. Als Landesgeschäftsführerin der neuen Volkspartei Wien, Landeslistenkandidatin und Managerin der vergangenen Wahlkämpfe für die ÖVP in Wien bringt die Landesgeschäftsführerin Mag. Bernadette Arnoldner eine Menge an Erfahrung - sowohl als Kandidatin - aber vor allem aus Wahlmanagerin-Perspektive aufs Podium mit. Die Perspektive des „Grätzlwahlkampfs“ und den damit verbunden Herausforderungen bringt MMag. Markus Figl in die Runde der als Spitzenkandidat im Bezirk „Innere Stadt“, Bezirksvorsteher und Bezirksparteiobmann genau weiß auf was es im Bezirk ankommt.

Falls es zu technischen Schwierigkeiten kommen sollte, versuchen Sie bitte das Video in einem anderen Browser (Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox) abzuspielen.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.