Warning: Undefined array key "options" in /home/customer/www/stadtakademie.at/public_html/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/theme-builder/widgets/site-logo.php on line 194

78. Gründungstag der Österreichischen Volkspartei

Zum Geburtstag der Volkspartei haben wir das Schottenstift, den Ort, an dem die Volkspartei im Jahr 1945 gegründet wurde, besucht. Bei einer Podiumsdiskussion wurde die Geschichte der Gründung der Österreichischen Volkspartei genauer beleuchtet. Gemeinsam mit dem Präsidenten der Stadtakademie, MMag. Markus Figl, Generalsekretär der Volkspartei, Dr. Christian Stocker und Geschäftsführer des Karl von Vogelsang-Instituts Dr. Johannes Schönner reisten wir durch die Zeit und tauchten ein in die Ereignisse rund um diesen historischen 17. April. Wer waren die entscheidenden Personen und was bewegte sie eine Volkspartei zu gründen?